Bomberman Wiki
Advertisement
Wohho
ENG: Caveman Wohho
JAP: 原人ウッホ
Wohho
Der Höhlenmensch Wohho!
Auftritte Super Bomberman 4, Super Bomberman 5, Bomberman Max
Lebenspunkte: 1
Punkte-Bonus: 200

Wohhos sind Höhlenmenschen, die erstmals als Gegner in Super Bomberman 4 erschienen sind. Sie haben gelbe Augen und buschige, blaue Haare und Bärte. Zudem tragen sie immer einen Knochen bei sich. Anders als andere Feinde besitzen sie einen speziellen Unterschlupf, aus dem immer wieder neue Wohhos auf das Spielfeld kommen.

Auftritte[]

Super Bomberman 4 und 5[]

Wohho bewegt sich langsam und ändert seine Richtung, wenn er auf eine Wand, Bombe oder einen anderen Gegner trifft. Bevor er einen anderen Weg einschlägt, macht er noch eine kurze Pause. Trifft er den Spieler auf vertikalem oder horizontalem Wege, dann bewegt er sich gezielt in dessen Richtung und verletzt ihn bei Berührung. Manche von ihnen sind mit einem Dogun Jr. unterwegs.

Bomberman Max[]

In diesem Siel bewegen sich Wohhos zufällig auf dem Spielfeld umher und ändern ihren Weg an Gabelungen oder Kreuzungen.

Trivia[]

  • Wohho ist der einzige Gegner in Super Bomberman 4 und Super Bomberman 5, der seine eigene "Sterbe-Animation" besitzt. Dabei rennt er gegen die nächste Wand, nachdem er Feuer gefangen hat.

Advertisement