Bomberman Wiki
Advertisement
Hinweis: Dieser Artikel behandelt den Boss-Charakter "Trent". Für den normalen Gegner siehe: Trent (Gegner).

Trent (Boss)
JAP: トレント (Torento)
Pocket Trent Boss
Artwork von Trent aus Pocket Bomberman
Rasse: Baum
Lebenspunkte: World: 5
Punkte-Bonus: World: 10.000
Auftritte: Bomberman World
Pocket Bomberman

Neben den normalen Trent, die in manchen Bombermantiteln als einfache Gegner auftreten, existiert neben ihnen auch ein Boss-Charakter. Er ist wesentlich größer und trägt einen grauen Bart.

Auftritte[]

Pocket Bomberman[]

In Pocket Bomberman ist Trent der erste Boss, den man am Ende der Welt Forest begegnet. Er kann mit kugelförmigen Geschossen angreifen und Würmer aus seiner Baumkrone schütteln, die später zu Schmetterlingen werden. Man muss ihn 4-5 mal treffen um ihn zu vernichten.

Bomberman World[]

Im Spiel Bomberman World ist Trent der Boss des Waldplaneten und wird vom Erdbomber kontrolliert. Er bewegt sich langsam und nur am oberen Bereich des Spielfeldes umher. Wenn man Trent auf geradem Wege begegnet, bleibt er stehen und bewegt sich anschließend zum unteren Ende der Arena, in der Hoffnung Bomberman durch Körperkontakt zu verletzen.

Außerdem kann Trent kleine Laubmonster beschwören, die Bomberman verfolgen. Jedes zerstörte Laubmonster bringt 400 Punkte ein. Wenn sie eine Zeit lang nicht von einer Explosion getroffen wurden, verschwinden die Laubmonster von ganz allein. Weiterhin ist er in der Lage mit giftigen Sporen angreifen und Bomben aus seiner Baumkrone schütteln. Die Feuerkraft seiner Bomben breitet sich über vier Felder aus.

Bilder[]

Advertisement