Bomberman Wiki
Advertisement
Stoß
ENG: Push
JAP: プッシュ
Push sprite
Icon des Stoßes (Push).
Typ: Power-Up
Wirkt auf: Bomberman
Effekt: Schubst Gegenspieler
Auftritte: Super Bomberman 4

Der Stoß (engl: Push) ist ein Power-Up, das in Super Bomberman 4 vorkommt. Als allgemeine Fähigkeit ist es auch unter der Bezeichnung "Bomber Push" bekannt.

Effekt[]

Ist der Spieler im Besitz des Stoß-Items, bewegt er sich durch Drücken der Y-Taste ein Feld nach vorn und schubst dabei jeden anderen Spieler weg, wenn er ihn dabei anrempelt. Der gestoßene Spieler bewegt sich dadurch drei Bodenfelder in die aktuelle Blickrichtung des schubsenden Spielers. Der Stoß und der Boxhandschuh können beide gleichzeitig besessen und eingesetzt werden.

Anwendung[]

Stoß im Einsatz

Spieler lassen sich in Gefahrenzonen schubsen.

Die Stoßfähigkeit kann dazu benutzt werden, um andere Spieler in Explosionen oder in einen Weg mit einer Bombe zu schubsen, die kurz davor ist zu explodieren. Man kann sie auch einsetzen, um jemanden in bestimmte Fallen, wie Klippen oder Schädel-Symbole zu stoßen.

Während ein Spieler gestoßen wird, kann er sich nicht bewegen bis er wieder zum Stillstand kommt. Wenn ein Spieler den B-Knopf gedrückt hält, kann er nicht gestoßen werden was somit eine gute Möglichkeit ist, um sich zu schützen. Im Hauptspiel kann man mithilfe des Stoßes die Eingänge zu Bonusleveln freilegen, wenn zwei Spieler gleichzeitig den Stoß bei einem bestimmten harten Block anwenden.

Advertisement