Bomberman Wiki
Advertisement
Shout
Shout1
Rasse: Mensch
Verbindungen: Jetters
Geschlecht: Weiblich
Erster Auftritt: Folge 2: The Five Jetters

Shout ist ein junges Mädchen und die Anführerin der Jetters aus der Anime-Serie Bomberman Jetters. Ihren ersten Auftritt hatte sie in der zweiten Folge The Five Jetters, in der White Bomber mit seinem Raumschiff eine Notlandung auf dem Planeten Jetters hinlegt und dabei in Shouts Scooter krachte.

Hintergrundgeschichte[]

Shout wurde nach Mightys Verschwinden zur Anführerin der Jetters ernannt. Der Grund für ihre Ernennung zur Anführerin ist, dass Dr. Ein und ihr Vater Twist befreundet sind. Neben ihrer Aufgabe als Mitglied der Jetters arbeitet sie im Restaurant ihres Vaters, wo sie den Platz ihrer verstorbenen Mutter einnimmt.

Persönlichkeit[]

Im Verlauf des Animes tendiert Shout oft dazu, White Bomber aufgrund seiner kindischen, ungeschickten und manchmal arroganten Art lautstark zurechtzuweisen. Ihr Name passt daher gut zu ihrer Persönlichkeit (das englische Wort "Shout" heißt übersetzt soviel wie "Schreien / Anschreien"). Trotz ihrer eher aggressiven Haltung gegenüber White Bomber und manchen anderen Charaktern, besitzt sie auch eine verletzliche Seite, vor allem da sie den Schmerz durch den Tod ihrer Mutter nicht ganz überwinden konnte. Somit teilt sie ein ähnliches Schicksal mit White Bomber, der seinen großen Bruder verloren hat.

Advertisement