Bomberman Wiki
Advertisement
Schneemann
ENG: Snow Man
JAP: スノーマン
Hero Schneemann
Ein Schneemann aus Bomberman Hero!
Auftritte Bomberman 64, Bomberman Hero
Lebenspunkte: 64: 3 - 4 (abhängig vom Schwierigeitsgrad)
Hero: 1 - 2
Punkte-Bonus: Hero: 100

Bei den Schneemännern handelt es sich um gegnerische Monster, die nur an kalten und schneebedeckten Orten auftauchen. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Bomberman 64.

Auftritte[]

Bomberman 64[]

B64 Schneemann

Der Schneemann aus Bomberman 64!

In Bomberman 64 erscheinen die Schneemänner in der Welt White Glacier. Sie tragen einen schwarzen Hut und haben typischerweise eine Karotte als Nase. Zudem haben sie ein breites Grinsen im Gesicht. Kommt Bomberman in die Nähe eines Schneemannes, holt er aus und wirft einen Schneeball nach ihm. Diese Schneebälle verletzen ihn nicht, schubsen ihn aber nach hinten, was gefährlich sein kann, wenn Bomberman am Rand eines Abgrundes steht. Eine Berührung mit dem Schneeman versetzt Bomberman in Paralyse.

Schneemänner können sich nicht bewegen, weshalb man sie einfach und gezielt angreifen kann, indem man ihnen Bomben entgegenkickt. Im normalen Spielmodus von Bomberman 64 braucht man drei Bombenexplosionen um sie zu besiegen und im Hard-Modus vier Explosionen.

Bomberman Hero[]

In Bomberman Hero kommen die Schneemänner auf dem Planeten Mazone Star vor. Hier tragen sie eine Sonnenbrille und eine pinkfarbene Fliege. Auf ihrem Kopf tragen sie eine Antenne. Ihre Taktik besteht darin Bomberman zu überraschen, indem sie sich unter dem Schnee verstecken und sofort hervorspringen, wenn er sich ihrem Versteck nähert. Wenn die Schneemänner an der Oberfläche sind, bewerfen sie Bomberman mit Schneebällen und können ihn damit verletzen. Außerdem können sie sich durch Sprünge fortbewegen und Attacken ausweichen. Um sie zu zerstören sind zwei Bombentreffer nötig.

BomHero Schneemänner verfolgen Bomberman

Bomberman wird von Schneemännern verfolgt!

Neben dieser Art von Schneemännern gibt es auch welche, die auf Skiern unterwegs sind. In normalen Leveln fahren diese auf einer Half-Pipe hin und her und sind im Gegensatz zu den anderen schon nach einem einzigen Bombentreffer erledigt. In Missionen, wo der Bomber Slider zum Einsatz kommt, stehen die Schneemänner auf der Piste und beginnen Bomberman zu verfolgen, wenn er an ihnen vorbeifährt.

Advertisement