Bomberman Wiki
Advertisement
Rockun
JAP: ロックン (Rokkun)
BT Rockun art
Ein Rockun aus Bomberman Tournament!
Auftritte Bomberman '93
Mega Bomberman
Super Bomberman 3
Bomberman World
Bomberman Tournament
Lebenspunkte: 1
Punkte-Bonus: Super 3: 200

Rockun ist ein Monster inform eines lebendigen Felsens. Er tauchte erstmals in Bomberman '93 auf und später in einigen anderen Spielen. Man trifft Rockun an felsigen Orten an, wo er stets versucht Bomberman zu überraschen, indem er sich als steinförmiger Block auf dem Spielfeld tarnt.

Auftritte[]

Super Bomberman 3[]

Rockun kommt in Super Bomberman 3 auf dem zweiten Planeten Firestorm vor. Auf der Levelkarte nimmt er die Gestalt eines Weichblocks an und wird aktiv, sobald Bomberman in seine Nähe kommt oder er von einer Explosion getroffen wird. Danach bewegt er sich langsam und ziellos auf der Karte umher. Anders als ein Trent, kann sich Rockun wieder als Weichblock tarnen, wenn er stehen bleibt.

Bomberman '93[]

In Bomberman '93 tarnt sich Rockun nicht, wenn er eine Pause macht. Er ist in dieser Zeit jedoch unempfindlich gegenüber Explosionen.

Mega Bomberman[]

In Mega Bomberman gehört Rockun zu den Gegnern der Welt Vexin' Volcano. Er bewegt sich langsam auf der Karte und kann jederzeit durch eine Explosion besiegt werden, egal ob er sich als Stein tarnt oder nicht.

Bomberman Tournament[]

Im Spiel Bomberman Tournament, tarnt er sich als Hartblock und bewegt sich zügiger.

Bilder[]

Advertisement