Bomberman Wiki
Advertisement
Puropen
JAP: プロペン (Puropen)
Puropen und Metal Puropen
Artwork der Puropens!
Auftritte Super Bomberman, Super Bomberman 5
Lebenspunkte: 1 (Normal)
5 (Metal)
Punkte-Bonus: 100 (Normal)
6400 (Metal)

Puropen ist ein fliegender Gegner, der in Super Bomberman und Super Bomberman 5 vorkommt. Er besitzt einen runden Körper mit einer runden Schnauze und kann mithilfe eines Propellers auf dem Kopf fliegen. Es gibt ihn in zwei verschiedenen Ausführungen.

Infos[]

Die roten Puropen bewegen sich mit mittlerer Geschwindigkeit und ändern ihre Richtung, wenn sie auf eine Wand, eine Bombe oder einen anderen Gegner treffen. Manchmal wechseln sie ihre Richtung auch mitten auf dem Weg. Man benötigt eine Bombenexplosion um sie zu besiegen.

Neben den normalen Puropen existieren auch verbesserte Exemplare, die man Metal Puropen (jap.: メタルプロペン, Metaru Puropen) nennt. Sie unterscheiden sich von den normalen Puropen durch ihre graue, metallene Färbung und die gelben Augen. Metal Puropen bewegen sich viel schneller und halten fünf Bombentreffer aus.

Namen und Bedeutung[]

  • Der Name "Puropen" ist vom japanischen Wort "puropera" abgeleitet und bedeutet "Propeller".

Trivia[]

  • Einige Artworks stellen Puropen mit einer Bärennase dar, anstatt mit einer runden, offenen Schnauze.

Bilder[]

Artworks[]

Sprites[]

Advertisement