Bomberman Wiki
Advertisement
Hinweis: Ein Ort mit ähnlichem Namen existiert in Super Bomberman, siehe: Peace Town!

Peece-Town
ENG: Peace Town
JAP: ピスタウン
BQ Peece-Town
Karte von Peece-Town
Typ: Dorf
Terrain: Ländlich
Bewohner: Menschen
Auftritte: Bomberman Quest

Peece-Town ist ein Dorf auf einem unbekannten Planeten und der Startpunkt in Bomberman Quest. Bomberman landete mit seinem Shuttle an diesem Ort, nachdem er von den vier Commandern angeriffen wurde. Peece-Town liegt im Zentrum der gesamten Spielewelt, wodurch man von dort aus in alle vier Zonen gelangen kann.

Gebäude und Personen[]

Bomber-Shuttle[]

Das abgestürzte Bomber-Shuttle befindet sich im nord-westlichen Teil von Peece-Town. Hier kann Bomberman sehen, wieviele Triebwerke er noch finden muss. Bei Kepo kann der Spielstand jederzeit gespeichert werden, wenn man ihn anspricht. Es ist auch der Ort zudem man zurückkommt, wenn die Flöte in der Item-Tasche benutzt wird.

Nachdem alle Commander besiegt und alle Triebwerke des Shuttles zurückerobert wurden, kann Bomberman das Shuttles betreten und den Planeten verlassen. Hat man alle Monster wieder eingefangen, kommt es zum Kampf mit dem Chaosbomber. Vergisst man jedoch eines oder mehrere Monster, dann bekommt man das schlechte Ending zu sehen.

Bombenwerkstatt[]

Die Bombenwerkstatt befindet sich im süd-westlichen Teil des Dorfes. Hier kann Bomberman neue Bomben bauen oder die Feuerkraft seiner Bomben erhöhen lassen.

Bücherei[]

Die Bücherei befindet sich im nord-östlichen Teil von Peece-Town. Hier kann man Bücher lesen, in denen die wichtigsten Funktionen des Spiels erklärt werden. Der Hund, der vor dem Gebäude liegt, kann weder angesprochen noch angegriffen werden.

Der alte Mann[]

Im südlichen Teil des Dorfes lebt ein alter Mann, der gerne ein paar Trading Cards sehen will. Zeigt man ihm diese, dann schenkt er Bomberman zum Dank die Roboterbombe.

Ausgänge[]

Es gibt insgesamt vier Ausgänge, die von Peece-Town in die Zonen führen, wo die entflohenen Monster ihr Unwesen treiben. Zu Beginn ist nur der Zugang zur Feld-Zone möglich. Alle anderen Wege werden von Polizisten blockiert und werden nach und nach freigegeben, wenn man die vier Commander der Reihe nach besiegt.

  • Zugang zur Feld-Zone: westlich von Peece-Town.
  • Zugang zur Wald-Zone: nördlich von Peece-Town.
  • Zugang zur Strand-Zone: östlich von Peece-Town.
  • Zugang zur Wüsten-Zone: südlich von Peece-Town.

Geheimnisse[]

  • Links vom Bombershuttle befindet sich ein verstecktes Feuer-Item. Es kann mithilfe der Schaufel freigelegt werden.

Advertisement