Bomberman Wiki
Advertisement
Navarm-Bombe
ENG: Navarm Bomb
JAP: Napalm Bomb, ナパームボム
Navarm-Bombe
Eine Navarm-Bombe!
Typ: Bombe
Effekt: Erzeugt Lava und entfesselt starke Feuersäulen.
Auftritte: Bomberman 64: The Second Attack

Die Navarm-Bombe ist eine Bombe, die die Erde aufbricht und Lava in vier Richtungen aus dem Boden treten lässt. Diese Lava erzeugt anschließend Feuersäulen, die für einige Sekunden aus der Erde schießen. Bomberman kann sie einsetzen, wenn er im Besitz des Erdsteins ist. Die Navarm-Bombe kommt nur in Bomberman 64: The Second Attack vor.

Effekt und Anwendung[]

Diese Bombe wird hauptsächlich dazu verwendet, um Hindernisse aus hartnäckigem Metall zu zerstören. Duch die Beseitigung dieser Metallstücke können neue Wege oder verborgene Gegenstände freigelegt werden. Die Navarm-Bombe eignet sich auch gut, um Gegner auf schnelle und einfache Art aus dem Weg zu räumen, da sie im Gegensatz zur normalen Feuerbombe viel Schaden anrichtet und ihre Explosion länger bestehen bleibt.

Durch Feuer-Items kann die Kraft dieser Bombe zwar nicht erhöht werden, dafür wird aber die Dauer der Explosion verlängert. Aufgrund ihrer verheerenden Wirkung kann Bomberman nur eine Navarm-Bombe gleichzeitig ablegen. Im aufgeladenen Zustand erzeugt sie, ähnlich wie die Feuerbombe, eine kugelförmige Flamme. Anders als diese wird durch die Navarm-Bombe allerdings ein Pool aus Lava erzeugt, der sich langsam aus einer Blase erhebt.

Advertisement