Bomberman Wiki
Advertisement
Matango
Matango
Artwork von Matango aus Super Bomberman 3.
Auftritte Super Bomberman 3
Super Bomberman 5
Bomberman World
Neo Bomberman
Bomberman Quest
Lebenspunkte: Allgemein: 1
Quest: 6
Punkte-Bonus: Super Bomberman 3: 400
Neo Bomberman: 100
16px-Quotation1.png Du willst mich sicher zwingen, zurückzugehen, stimmts? Ich will aber nicht. 16px-Quotation2.png
Matango in Bomberman Quest!

Matango ist eine giftige Pilzkreatur und hatte seinen ersten Auftritt in Super Bomberman 3. Er taucht meist in warmen Gebieten auf.

Verhalten[]

Super Bomberman 3[]

Matango läuft zügig geradeaus und ändert seine Richtung, wenn er auf ein Hindernis, wie etwa eine Wand oder eine Bombe, trifft. Wenn man auf gerader Linie in seine Sichtweite gerät und er sich in der Mitte einer Bodenplatte befindet, bleibt Matango stehen und feuert eine giftige Sporenwolke ab. Diese fliegt schnell geradeaus und löst sich nur auf, wenn sie auf eine Wand oder eine Bombe trifft. Sowohl die Sporenwolke, als auch Matango selbst verletzen Bomberman bei Berührung.

Bomberman Quest[]

Matango ist eines der Monster, die in der Strand-Zone von Bomberman Quest anzutreffen sind. Man findet ihn in der Höhle, die sich im nord-östlichen Bereich des Strandes befindet. Wenn Bomberman ihm zu Nahe kommt, verstreut er zwei giftige Sporenwolken, die jedoch nur eine geringe Reichweite besitzen. Hat man ihn besiegt, lässt er die schwarze Karte fallen. Matango verfügt über 6 Lebenspunkte.

Bilder[]

Artworks[]

Sprites[]

Advertisement