Krabbler
KaniBubblerStoryart.jpg
Die "Monsterkrabbe" aus Bomberman Story DS.
Auch bekannt als: Kani Bubbler (カニバブラー)
Auftritte Bomberman Quest, Bomberman Hero, Bomberman Tournament, Bomberman Story DS
Lebenspunkte: Quest: 6
Hero: 1

16px-Quotation1.png Ich bin nur eine Krabbe, eine arme alte Krabbe... 16px-Quotation2.png
Das Krabbenmonster aus Bomberman Quest!

Krabbler ist eine große Krabbe, die erstmals in Bomberman Quest erschienen ist. Anders als King Crab taucht er nicht nur als Endboss, sondern auch als normaler Gegner auf.

Auftritte[]

Bomberman Hero[]

In Bomberman Hero trifft man Krabbler als Gegner an, wenn Bomberman in bestimmten Missionen mit dem Bomber Marine unterwegs ist. Er attackiert hauptsächlich mit Blasen, die Bomberman entgegenfliegen und bei Berührung verletzt. Um sich vor Bomben zu schützen, bedeckt er sein Gesicht mit seinen Scheren. Neben Krabblern mit normaler Größe tauchen auch riesige Krabblers auf, die das Ziel des Levels blockieren und daher erst besiegt werden müssen, um weiter zukommen.

Bomberman Quest[]

Im Spiel Bomberman Quest gehört Krabbler zu den entlaufenden Monstern, die sich in der Strand-Zone breitgemacht haben. In der deutschen Sprachausgabe des Spiels wird er nur als Krabbenmonster bezeichnet. Er bewegt sich zwar nicht, verfügt aber über zwei Attacken. Krabbler spuckt drei Blasen aus, die sich aufteilen können und Bomberman anschließend entgegenfliegen. Diese kleineren Blasen verschwinden, wenn sie gegen eine Wand stoßen. Er kann zudem seine Scheren in jede Richtung ausfahren, die dann anschließend zu ihm zurückkehren, nachdem diese ihren Zielort erreicht haben.

Ist Krabbler besiegt, hinterlässt er dem Spieler die Wasserbombe.

Bomberman Tournament[]

In Bomberman Tournament bewegt er sich langsam auf waagerechtem Wege umher und verfolgt Bomberman. Wenn er einem zu Nahe kommt, springt er vertikal auf ihn zu. Man benötigt einen Bombentreffer, um ihn außer Gefecht zu setzen.

Als Boss[]

Krabbler
PB Krabbler Artwork
Artwork des Bosses Krabbler aus "Pocket Bomberman".
Verbindungen: Babylon
Rasse: Krabbe
Lebenspunkte: Pocket : 7
Auftritte: Pocket Bomberman

Pocket Bomberman[]

Im Spiel Pocket Bomberman ist er der Endgegner von Ocean, dem zweiten Teil vom "Berg des Bösen". Dort kann er vier Energiekugeln diagonal abfeuern und wirft mit Schaum. Zudem kann er zwei Seesterne freilassen, die sich am Rand der Arena entlangbewegen und nach einiger Zeit explodieren. Krabbler bewegt sich unterschiedlich schnell. Wenn er von einer Explosion getroffen wurde, kehrt er immer in die Mitte des Raumes zurück, bevor er wieder angreift.

Siehe auch[]

Bilder[]