Bomberman Wiki
Advertisement
SB3 Hinterhältige Bomber

Bagular und die hinterhältigen Bomber in Super Bomberman 3

Die fünf Dastardly Bombers (dt.: Hinterhältigen Bomber) sind eine Gruppe gegnerischer Bomberman-Cyborgs, die bereits in mehreren Spielen aufgetaucht sind. In Super Bomberman 2 ist diese Gruppe als Bad Bombers (dt.: Böse Bomber) bekannt.

Infos[]

SB2 Feindliche Bomber

Die gegnerischen Bomberman im Intro von Super Bomberman 2

In Super Bomberman 2 erschienen die bösen Bomber zum ersten Mal, wo sie von Aliens geschickt wurden, um den weißen Bomberman zu entführen. Ihr Ziel ist es, die Fähigkeiten und Technologien der Bombermenschen zu stehlen, um noch weitere und bessere Cyborgs und Waffen bauen zu können. Somit wollen sie die Herrschaft über das gesamte Universum erlangen. Zusammen waren sie stark genug, um Bomberman gefangen zu nehmen. Jedoch wurden sie später von ihm nacheinander besiegt und landeten mitsamt ihrem zerstörten Raumschiff auf der Erde. Sie kehrten in Super Bomberman 3 zurück, nachdem sie von Bagular, ihrem neuen Meister, gefunden und repariert wurden. Am Ende konnte Bomberman erneut gegen die bösen Bomber bestehen, woraufhin diese in Bagulars explodierendem Raumschiff ihrem Schicksal überlassen wurden.

BT Hinterhältige Bomber Intro

Die hinterhältigen Bomber reisen als Kometen nach Phantarion.

An einem bestimmten Punkt ihrer Vergangenheit waren sie, unter Führung von Brain Bomber, für einen Anschlag auf dem Planeten Phantarion verantwortlich. Sie kämpften gegen die Armee des Planeten, haben aber verloren. Dabei verwundeten sie Max jedoch so schwer, dass dieser nachher in einen Bomber-Cyborg verwandelt werden musste. Jahre später tauchten sie danach erneut (in Bomberman Tournament) auf. Dort verfolgen sie ihren üblichen Plan. Allerdings ist dieser, basierend auf ihrem früheren Misserfolg, wesentlich ausgereifter. Ihr Plan ging auf und sie herrschten ein Jahr lang über Phantarion, bis Bomberman auftauchte und sie stoppen konnte. Nach ihrer Flucht hat man nie wieder etwas von ihnen gehört.

Mitglieder[]

  • Magnet Bomber
  • Golem Bomber
  • Pretty Bomber
  • Brain Bomber
  • Plasma Bomber

Advertisement