Bomberman Wiki
Advertisement
Evil Bomber
Evil Bomber
Rasse: Bombermensch
Gruppe/Team: keine
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Böse
Erster Auftritt: Bomberman GB 3
Weitere Auftritte: Bomberman Hero

Evil Bomber (in Japan auch als Devil Bomber bekannt) ist ein Gegenspieler von Bomberman. Er trägt ein blau-violettes, dunkles Outfit mit einem Umhang, den er auch in zwei große Flügel verwandeln kann. Auf dem Kopf hat er zwei Hörner und besitzt stechend gelbe Augen.

Infos[]

Seinen ersten Auftritt hatte Evil Bomber im Spiel Bomberman GB 3, welches nur in Japan erschienen ist. Dort brachte er verschiedene Gebiete des Planeten Owen in seine Gewalt. Bomberman gelang es Evil Bomber aufzuhalten und alle Orte von seinem Einfluss zu befreien. Dadurch sprengte sich jedoch ein kleiner, unterer Teil von Owen ab. Evil Bomber nutzte diesen Teil des Planeten als Unterschlupf und kehrte in Bomberman Hero zurück. Wenn alle Dimensionsbomben gefunden wurden und man auf jedem Planeten eine Goldwertung erreicht hat, erscheint dieser gesprengte untere Teil von Owen, genannt Gossick Star, auf der Bildfläche. Von dort aus gründete er das Garaden-Imperium und plante die Wiederauferstehung von Bagular sowie die Entführung von Prinzessin Millian.

Bosskämpfe[]

Bomberman GB 3[]

Bomberman Hero[]

Bomberman trifft im dritten und letzten Teil von Gossick Star auf Evil Bomber. Der Kampf ähnelt dem zweiten Treffen mit Baruda. Er fliegt in der Arena umher und versucht Bomberman mit Sturzflügen zu rammen. Ab und zu greift er mit Feuer an oder entfesselt eine blaue Energiewelle, welche sich jedoch mit einem Sprung leicht überwinden lässt. Nach acht Treffern geht Evil Bomber zu Boden und steckt erneut eine Niederlage ein.

Bilder[]

Advertisement