Bomberman Wiki
Advertisement
Esper
JAP: エスパー (Esupā)
Esper
Artwork von Esper!
Auftritte Super Bomberman 4, Super Bomberman 5
Lebenspunkte: 1
Punkte-Bonus: 400

Esper ist ein menschenartiger Gegner, dessen Aussehen an einen kleinen Jungen erinnert. Er trägt eine rote Hose und verfügt über psychische Kräfte. Esper taucht in Super Bomberman 4 und Super Bomberman 5 auf.

Auftritte[]

Super Bomberman 4[]

In Super Bomberman 4 trifft man Esper in der Super-Zukunft an. Er bewegt sich mit normaler Geschwindigkeit immer geradeaus. Wenn er auf seinem Weg mit einem Block, einer Bombe oder einem anderen Gegner zusammenstößt, macht er eine kleine Pause, wählt eine andere Richtung und setzt seinen Weg fort. Er wechselt auch manchmal die Richtung, noch bevor er am Ende des Weges ankommt.

Wenn Esper auf horizontalem oder vertikalem Wege eine Bombe bemerkt und sich kein Hindernis zwischen ihm und der Bombe befindet, dann setzt er seine telekinetische Kraft ein, woraufhin die Bombe nach kürzester Zeit explodiert. Während er seine Kräfte einsetzt ist er unverwundbar, jedoch kann er seine Kraft danach für kurze Zeit nicht nochmal anwenden. Bemerkt er eine Bombe, während er machtlos ist, läuft er vergeblich auf diese zu bis er entweder von der Explosion getroffen wird oder er seine Kräfte zurückkehren.

Super Bomberman 5[]

In Super Bomberman 5 kommt Esper in Zone 4 vor. Hier macht er keine Pause, wenn er die Richtung wechselt. Wenn er versucht eine Bombe explodieren zu lassen, muss er zuerst einen Ring aus telekinetischer Energie aussenden, der sich langsam auf die Bombe zubewegt.

Trivia[]

Advertisement