Bomberman Wiki
Advertisement
Digaduk
Digaduk
Artwork von Digaduk aus Bomberman Quest.
Auch bekannt als: Dig-a-dag
Auftritte Bomberman Quest, Bomberman World, Bomberman Max 2
Lebenspunkte: Allgemein: 1
Quest: 6
16px-Quotation1.png Spaten hier, Schaufel dort, Spaten hier, Schaufel dort... 16px-Quotation2.png
Digaduk aus Bomberman Quest!

Digaduk ist ein Maulwurf, der zum ersten Mal in Bomberman World als Gegner aufgetaucht ist. In Bomberman Max 2 wird er als Dig-a-dag bezeichnet!

Infos[]

Digaduk besitzt ein langsames Lauftempo und ändert an Abzweigungen zufällig seine Richtung. Legt man in seiner Nähe eine Bombe ab, gräbt er sich unter die Erde und taucht erst nach einigen Sekunden am selben Punkt wieder auf. Danach setzt er seinen üblichen Weg fort.

Während er unter der Erde ist, sollte man daher eine oder mehrere Bomben zur richtigen Zeit vor seinem Eingrabungsort platzieren, um bei ihm einen Treffer landen zu können.

Bomberman Quest[]

In Bomberman Quest trifft man Digaduk in der Wald-Zone an. Er verschwindet unter der Erde und taucht an einem zufälligen Platz wieder auf. Wenn er von einer Explosion getroffen wird, springt er an die Oberfläche und läuft geradeaus, bevor er wieder unter der Erde verschwindet. Nur wenn er sich überhalb der Erde befindet, ist er auch verwundbar. Digaduk besitzt 6 Lebenspunkte und hinterlässt die Schaufel, nachdem er besiegt wurde.

Advertisement